Asif Ali Gohar – nach der Lancierung ist vor der Lancierung

Der Rosenzüchter Asif Ali Gohar hat im November dem weiten Publikum seine erste eigene Rosenkreation vorgestellt, eine neue Floribundasorte namens „Gohar“. Herausstechendste Merkmale der „Gohar“ sind ihr langer Stiel, die grossen Blüten und ihr betörender Duft, welcher Parfumkreateure in aller Welt inspirieren dürfte.

Doch Asif Ali Gohar mag sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen und hat bereits sein nächstes Projekt gestartet, die Kreation einer neuen Fosteriana-Tulpe. Fosteriana-Tulpen haben traditionellerweise eine elliptische Form mit spitzem Verlauf. Sie blühen schon früh im Jahr und gehören zu den schönsten ihrer Art.

Wie bei der „Gohar“ wird der Gärtnermeister aus Lahore, Pakistan auch bei dieser Kreation die besten Eigenschaften zweier herausragender Tulpensorten miteinander verbinden um eine noch schönere Blume zu kreieren.

Asif Ali Gohar ist verheiratet, hat zwei Kinder und hofft, dass zumindest einer seiner beiden Söhne eines Tages in seine Fussstapfen treten wird und nicht nur den familiengeführten Gärtnerbetrieb in Lahore (Pakistan) weiterführen wird, sondern auch seine Passion für herausragende Blumenkreationen teilen wird. So bleibt zu hoffen, dass uns aus dem Hause Gohar auch in Zukunft weitere Blumenkreationen erfreuen werden.